Storki mit Mund-Nasen-Schutz

Eine Einschulung der besonderen Art hatten wir am vergangenen Samstag. Die Klassenlehrerinnen hatten im Vorfeld keinen ihrer neuen ABC-Schützen zu Gesicht bekommen, da im letzten Schuljahr wegen der coronabedingten Schulschließung kein Schnuppertag für die künftigen Schulanfänger stattfinden konnte. Umso gespannter waren die Lehrerinnen der fünf FLEX-Klassen und der einen Regelklasse auf den Schulstart und den zukünftigen Erstklässlern ging es sicher ebenso.  Das Lehrerteam hat unter Corona-Auflagen bemerkenswerte Ideen entwickelt, um die Einschulungsveranstaltung sicher und erlebnisreich zu gestalten. So danken wir besonders Frau Wicklein, die eine tolle Präsentation unseres Schullebens gestaltete, da in diesem Jahr das Begrüßungsprogramm der 3. Klassen entfiel. Herr Baschin sorgte mit seiner Technik für einen guten Klang und gestaltete die musikalische Umrahmung der kleinen Feier in der "Softline-Arena". Ein herzliches Dankeschön auch dafür. Unser Star des Tages war aber neben den vielen neugierigen ABC-Schützen der "Storki". Der gefiederte Charmeur, der das Wappentier Storkows einmalig verkörpert, überreichte in diesem Jahr sogar die Zuckertüten auf der Bühne - natürlich mit einem Mund-Nasen-Schutz. Bei hochsommerlichen Temperaturen hat er an diesem heißen Sommertag echte Höchstleistungen gezeigt, da wir in drei Durchgängen eingeschult haben, um die besonderen Hygienevorschriften zu beachten. Ganz herzlich danken wir an dieser Stelle auch noch einmal allen Gästen, die respektvoll unsere Veranstaltungsauflagen beachteten. Wir wünschen allen Schulanfängern eine glückliche und erfolgreiche Schulzeit.

Herr Maschke leitete als Mitglied der Schulleitung die Veranstaltungen