Schon vor den Sommerferien haben unsere Schülerinnen und Schüler neugierig das Baugeschehen auf unserem Schulhof beobachtet. Es fiel nicht schwer, auf den alten Fußballplatz, der dem neuen Sportplatz weichen musste, zu verzichten. Die Aussicht auf eine moderne Sportanlage entschädigte die Pausen-Fußballer. Die jüngeren Schulkinder faszinierten hingegen die Bagger und das geschäftige Treiben der Garten- und Landschaftsbauer, die auch Bäume pflanzten und Zuschauerbänke aufstellten. Schon in den letzten Schultagen waren die Spiel- und Laufflächen für die neugierigen Zuschauer erkennbar. Aus Förderprogrammen stammen 472.000 Euro, die die Stadt Storkow für die moderne Sportanlage investierte. Außerdem freuen wir uns zum neuen Schuljahr über die Fassadengestaltung am Hauptgebäude mit dem Schriftzug "Europaschule", so dass wir für Besucher nun schon aus der Ferne gut erkennbar sind. Zudem wurde das Hauptgebäude mit einem neuen Sonnenschutz versehen und Aufzüge an zwei Gebäuden installiert.

Entstehung Sportplatz und Fassadengestaltung am Hauptgebäude von Februar bis Juni 2020

Bilder © Ralf Gräbner