Eine Lesenacht in der Bibliothek Storkow ist etwas ganz Besonderes! Die Klasse 4a der Europaschule übernachtete vom 10. zum 11.März 2017 dort. Der Autor Frank Sommer aus Berlin stellte uns viele interessante Detektivbücher mit ihren berühmten Figuren vor. Danach durften wir uns als Detektive in fünf Gruppen produzieren. In Teamarbeit studierten wir fünf verschiedene Detektivgeschichten ein. Man denkt ja immer, dass Detektive sein, einfach ist. Oh, nein! Das ist richtig anstrengend! Es hat sich an dem Abend herausgestellt, dass wir richtig gute Detektive in der Klasse haben. Das Lesen zwischen den Bücherregalen bis in die Nacht hinein war dann ein beruhigender Abschluss.

Die Klasse 4a bedankt sich bei allen Erwachsenen, die uns diese Lesenacht ermöglichten.