Die Laternenumzüge zum Martinsfest lassen ja nicht mehr lange auf sich warten. In der Flex-Klasse "Helle Sterne" war es jedoch schon vor den Herbstferien so weit. Unser diesjähriges Kennenlernfest gestalteten wir als Laternenfest. Zuvor bastelten wir an einem Schulvormittag in mühevoller Kleinarbeit unsere eigenen Laternen. Unsere Eltern hatten in Zusammenarbeit mit dem stadtbekannten "Grünen Lutz" einen sehr erlebnisreichen Laternenumzug vorbereitet. Statrpunkt war die Storkower Burg mit ihrem dunklen Verlies, in dem es unheimliche Kerkergeschichten für "Helle Sterne" mit ganz starken Nerven gab. Dann gings über den Knüppeldamm mit den Laternen Richtung Friedensdorf. Kein leichter Weg, warteten doch einige Überraschungen auf uns. Wohl dem, der eine Laterne hatte! Im Friedensdorf wurde der Abend am Lagerfeuer dann zünftig mit Speis und Trank beendet. Ein herzliches Dankeschön an alle emsigen Mithelfer, die uns das Fest so liebevoll gestalteten.