Am 30.April 2021 verabschiedeten wir in einem kleinen Kreis auf dem Burghof unsere langjährige Schulsachbearbeiterin und Wegbegleiterin Angelika Braun. Neben der Lehrerschaft waren auch Mitarbeiter der Stadtverwaltung zugegen, um Dankesworte und Glückwünsche für die geleistete Arbeit zu überbringen. „Über 30 Jahre war sie die „feste Bank“ im Schulsekretariat der Europaschule.“ stellten unsere Bürgermeisterin Frau Schulze-Ludwig und der Schulleiter Herr Knobloch fest. Alle, die mit Frau Braun zu tun hatten, schätzten ihre Zuverlässigkeit, ihr jahrelang erarbeitetes Wissen in Verwaltungsfragen, ihr Engagement für die Belange der Europaschule, ihre Hartnäckigkeit bei Problemlösungen und ihr sonniges Gemüt gepaart mit herzlicher Mütterlichkeit, wenn es darum ging, Schülersorgen mit Einfühlungsvermögen zu lindern. Frau Schulze-Ludwig betonte in ihrer Rede: „Sie hat immer dafür gesorgt, dass der Alltag im Sekretariat der Schule möglichst reibungslos abläuft. Und wenn das nicht der Fall war, dann stand Frau Braun auf der Matte- ob beim Hausmeister, beim Schulleiter oder im Rathaus. Immer Ansprechpartnerin zu sein und sich allen Herausforderungen zu stellen und dabei nie aufzugeben – das hat Frau Braun ausgezeichnet.“ Diesen Worten kann sich das Lehrerteam der Europaschule nur anschließen. Wir wünschen Frau Braun alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.