Die Eltern der Flex-Klasse "Helle Sterne" sind im Dezember 2018 beim Schulweihnachtsfest mächtig aktiv gewesen. Jeder Besucher erhielt einen Stimmzettel,auf dem man für unsere Schule seine Stimme für den Zuschuss von 1000 Euro für die Anschaffung eines neuen Spielgerätes für unseren Schulhof abgeben konnte. Die Aktion wurde von der "Brotmeisterei Steinecke", welche auch eine Filliale in Storkow betreibt, ins Leben gerufen. Die Aktion "Krümel Hilft!" gilt der Unterstützung von Schulhofprojekten, von Investitionen für ein Klassenzimmer oder der Unterstützung von Schulausflügen. Die Eltern der "Hellen Sterne" wollten nicht nur den Gewinn für eine Klasse oder ein Klassenzimmer, sondern eine Bereicherung für die ganze Schule anstreben. So einigte man sich, dass eine Nestschaukel für den Spielplatz eine prima Bereicherung für das Pausenleben wäre. Ins Voting haben es 50 Projekte geschafft, 25 Gewinner wurden ermittelt und wir sind dabei! Am 12.Februar wurde der Scheck von einer Mitarbeiterin des Bäckereiunternehmens übergeben. Auf dem Foto sind die zwei aktiven Muttis Frau Germershausen und Frau Kreis mit einigen "Hellen Sternen" zu sehen. Vielen Dank für das Engagement der beteiligten Eltern für unsere Schule.