Na, wie lange ist es her, dass Sie vorm Bockspringen und vorm Turnen am Stufenbarren gezittert haben? Die Kletterstange war ein rotes Tuch für Sie? So oder ähnlich ging es einigen Erwachsenen bei unserem Fest am vergangenen Samstag. Geplant war unser Fest eigentlich als gemeinsame Radtour mit unseren Familien. Auf Grund der Wetterlage haben wir unsere Feier aber noch mit einem sportlichen Wettspiel kombiniert. Dick verpackt in Daunen und winddichter Kleidung unternahmen wir mit unseren geschmückten Rädern zunächst nur eine Mini-Radtour durch die Karlsluster Wälder. Unsere teils stürmische Fahrt führte uns auf den Spielplatz unseres Horthauses. Dort waren dann noch einmal Mut und Geschicklichkeit gefragt. Beim Slalomfahren oder beim Fahren über eine Rampe entwickelten die Familienteams taktische Höchstleistungen. Den 2.Teil der Party verbrachten wir dann mit sportlichen Wettspielen in der Turnhalle. Frau Dyck und Herr Kühne hatten schon am Vorabend einen Parcour mit beachtlichem Einfallsreichtum aufgebaut. Da durften eben auch Kletterstange und Stufenbarren nicht fehlen. Die Wettläufe wurden mit Jubelrufen wie beim Bundesligaspiel angefeuert. Nach der Siegerehrung gab es ein leckeres Mittagessen, das viele fleißige Helfer vorbereitet hatten. Bedanken möchten wir uns bei den organisierenden Eltern des Elternstammtisches, bei den Elternsprechern, die die Koordination des Festes übernahmen, bei den Geschwistern und den Großeltern, die zum Gelingen des Festes beitrugen.