Am 17.Juli 2017 haben die Kinder der Flex-Klasse "Helle Sterne" ihre Horterzieherin Frau Kristiane Koch in den Ruhestand verabschiedet. In ihrer langjährigen Arbeitszeit im Dienst für die Kinder war sie stets beliebt und vor allem sehr einsatzbereit. Begonnen hat sie ihre Tätigkeit noch an der ehemaligen Altstadtschule, wo sie vor 15 Jahren noch einmal eine sehr arbeistintensive Tätigkeit übernommen hat, die Einführung der jahrgangsgemischten Flex-Klassen. Auch am Nachmittag galt es von nun an, Kinder verschiedener Altersgruppen in einer Hortgemeinschaft am Nachmittag bei der Hausaufgabenanfertigung und beim Spielen zu betreuen.  Egal, ob bei Festen der Klassen, bei Projekten, Elterngesprächen oder Klassenfahrten - Frau Koch war immer dabei. So war es nicht verwunderlich, dass beim Abschiednehmen Generationen von dankbaren Eltern und ehemaligen Schülern viele liebe Worte des Dankes fanden. Wir wünschen ihr nun eine erholsame Zeit und, hoffen dass Sie uns ab und zu bei unseren Flex-Projekten in der Schule unterstützt.