in Digital und Print - Gestaltung und Technik

Im Rahmen des Unterrichts waren die Schüler/innen der 7b und 9a als Mediengestalter/in Digital und Print - Gestaltung und Technik tätig. Sie informierten sich über  die Aufgaben und die Tätigkeiten in dem Beruf. Dabei unterstützte sie tatkräftig Herr Busam von der BLB-Werbung in Storkow. Er erklärte den Schülern die notwendigen Arbeitsschritte zum Erstellen eines Logos für ihre T-Shirts zum Wasserprojekt und zum Bewährungsmarsch. Die Projekte werden durch das Programm INISEK wird vom Ministerium für Bildung, Jugend und Sport aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg gefördert. Am Ende des Tages stellten die Schüler/innen der 7b in der Firma von Herr Busam ihre eigenen T-Shirts her. Dabei stellten sie fest, dass das Entgittern ein sehr schwieriger Arbeitsgang ist. Voller Stolz präsentierten sie die fertige Arbeit, welches sie in der Europawoche und an den Projekten tragen werden. Die Schüler der 9a fertigten zwei Probeexemplare mit verschiedenen Motive an.  Und auch die Geduld der 9. Klasse wird noch ein weiteres Mal auf die Probe gestellt, denn sie bekommen das T-Shirt erst, wenn sie die 90 km des Marsches zurückgelegt haben.