Mein Name ist Emma Schubert. Nach einigen Jahren bin ich an meine ehemalige Schule zurückgekehrt. Ich sitze wieder auf der Schulbank und besuche die 1.Klasse. Ungewöhnlich? Ich bin eigentlich Schülerin am "Rouanet-Gymnasium" in Beeskow. Im Rahmen des WAT-Unterrichts absolviert jeder Gymnasiast in der 9.Klasse ein Praktikum zur Berufsvorbereitung. Ich interessiere mich für den Beruf des Grundschullehrers und wollte gerne ausprobieren und erfahren, ob ich mir diese berufliche Perspektive vorstellen kann. Also kehrte ich in meine ehemalige Flex-Klasse der "Hellen Sterne" zurück. Vieles hat sich verändert in dieser kurzen Zeit und ich staunte, wie selbstbewusst die Schulanfänger ihr Lernen schon organisieren. Ich half bei der Wochenplanarbeit,  der Pausenbetreuung und bei der Gestaltung der Projektarbeit.  Schade, dass die interessante Praktikumszeit schon zu Ende ist. Ich komme gern wieder!