Drucken
Kaum zu glauben, aber auch in unseren Breiten hat der Winter einmal so richtig Einzug gehalten. Aus diesem Grund änderten wir spontan den Termin für unseren Wintertag, den wir in unseren Flex-Klassen immer als Projekttag gestalten. Da wird zum Thema "Winter" gesungen, gebastelt, geschrieben, gezeichnet und das Wetter in Sachkunde beobachtet. Aber auf keinen Fall dürfen das Rodeln und eine Winterwanderung fehlen. So machten wir uns nach der individuellen Gestaltung des Tagesbeginns in jeder Klasse gemeinsam auf den Weg zum Rodelberg und in den Wald. Eine lustige Schar bunter Pudelmützen zog mit ihren Schlitten durch Karlslust und dies alles bei herrlichem Sonnenschein und besten Schneeverhältnissen. Wie immer war es ein eindrucksvolles Erlebnis für unsere Erst-und Zweitklässler gemeinsam zu lernen, zu spielen und den Winter zu erleben. Projekte dieser Art gehören bei uns zum Lernen dazu und sind nun schon eine gute Tradition in der klassenübergreifenden Lernform geworden.