Drucken

Der Lesewettbewerb startete am 18. Januar 2023 für

6 Schüler*innen der 6. Jahrgangsstufe, 4 Jury Mitglieder und zahlreiche Eltern, Lehrer und Freunde auf der Burg.

 

Folgende Schüler*innen haben sich für den Wettbewerb innerhalb des Lesens vor der eigenen Klasse qualifiziert:

 

Johanna Kersten 6a,

Mia Wendland 6a,

Lars Ole Kowalsky 6b,         

Kaja Jansen 6b,

Maja Schüßler 6c

Max Ulbrich 6c.

 

Alle Schüler*innen konnten zunächst ein selbstgewähltes Buch vorstellen und einen Auszug daraus vorlesen.

Im 2. Teil wurde in umgekehrter Reihenfolge aus einem unbekannten Buch, welches von der Jury ausgesucht wurde, vorgelesen.

 

Nach dem unbekannten Text hat sich die Jury kurz beraten können.

Diese Zeit nutzten die Gäste und Vorleser sich an dem Buffett zu stärken.      Das Essen haben am Vortag einige Schüler bzw. Klassen vorbereitet.

Vielen Dank dafür.

         

Nach der Beratung innerhalb der Jury nahmen dann alle Gäste und Vorleser wieder Platz.

Es folgte die Bewertung der Lesebeiträge.

Alle Vorlesenden bekamen eine Urkunde und die drei besten Vorleser*innen zusätzlich einen Büchergutschein. 

 

Es war ein aufregender und spannender Nachmittag.