Drucken

Ein ganz besonderer Tag war dieser 7.August 2021 für viele Kinder und deren Eltern. Ein Datum, das man oft im Leben abruft, auch später noch, wenn nach vielen vergangenen Jahren Klassentreffen organisiert werden. Man zählt dann, ob sich ein rundes Jubiläum nähert und man Grund zum Wiedersehen hat. An dem heißen Augusttag in diesem Jahr zählt aber nur die Aufregung und Vorfreude, auf das, was sich nun anschließt. Gefeiert wurde die Einschulung wieder mit den Herausforderungen, die die Pandemie auch sonst im täglichen Leben an uns stellt. Da heißt es Testen, Maskenpflicht und Abstand halten. Schulanfang für unsere ABC -Schützen bedeutet aber vor allem: Schultüten, Süßigkeiten, aufgeregte Eltern, neugierige Kinder und Lampenfieber. Wir haben an unserer Schule in diesem Jahr Schulanfänger in fünf Flex-Klassen und in eine Regelklasse aufgenommen. Wir wünschen allen Europaschulkindern einen guten Start ins Schulleben und viel Freude beim Lernen.


Herr Maschke begrüßt im Namen der Schulleitung unsere Einschüler*innen


Storki war auch in diesem Jahr der Star auf der Bühne