Drucken

Foto Marcel Gäding

Als heute die Schülerinnen und Schüler der Europaschule den Schulhof betraten, staunten sie nicht schlecht: mitten auf dem Schulhof parkte seit kurz vor 7.00 Uhr ein Auto und davor stand, verkleidet als „Weihnachtsfrau“, niemand Geringeres als Cornelia Schulze-Ludwig, die Bürgermeisterin von Storkow, und verteilte Mandarinen, Äpfel und Süßigkeiten an Klein und Groß.

Zum Schluss wagte sie sich sogar noch in „die Höhle der Löwen“ und verteilte dort den Rest an die „Löwen“-Kinder der Klasse 1/2 c.

Foto Marcel Gäding

Grund dafür war eine verlorene Weihnachtswette vom vergangenen Donnerstag (12.12.) während des Weihnachtsmarktes der Europaschule Storkow. Die Bürgermeisterin hatte gewettet, dass die Schülerinnen und Schüler der Europaschule Storkow es nicht schaffen würden, 200 Personen in Weihnachtsverkleidung auf die Bühne zu bekommen. Doch die Europaschule war gut vorbereitet, so dass nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch die Lehrerinnen und Lehrer, sowie Eltern, Mitarbeiter der Europaschule und andere Gäste zahlreich mit den entsprechenden Accessoires erschienen waren – und so tummelten sich am Ende des kleinen Bühnenprogramms unzählige Weihnachtsmänner, Nikoläuse, Rentiere und Weihnachtsengel auf der Bühne vor dem Hauptgebäude der Europaschule. Jeder hatte sich irgendwo ein kleines Weihnachtsutensil angesteckt und wenn es nur Ohrringe in Form von Zuckerstangen waren – alles wurde gezählt, so dass sich Frau Schulze-Ludwig, unter großem Jubel der „Wettgegner“, eingestehen musste, die Wette verloren zu haben. Ihr Wetteinsatz lautete, an einem Morgen vor Weihnachten verkleidet als Weihnachtsfrau am Schultor Obst und Süßigkeiten zu verteilen. Und die Bürgermeisterin von Storkow steht natürlich zu ihrem Wort, denn Wettschulden sind Ehrenschulden.

Foto Marcel Gäding

In diesem Sinne möchte ich mich gern, auch im Namen der Schülerinnen und Schüler und des gesamten Teams der Europaschule Storkow bei Frau Schulze-Ludwig für Ihre fröhliche Teilnahme an unserer Weihnachtswette bedanken und wünsche ihr und allen anderen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.