Die neu eingearbeiteten Mitglieder  der Schülergenossenschaft arbeiten nun seit 2 Monaten in den Bereichen Werkstatt und Catering. Mit von der Partie: Franziska, Benni und Jan (Catering) sowie Max, Lukas und Carsten (Werkstatt).

Das Cateringteam, mit Unterstützung von Frau Reuter,  hat sich mittlerweile in den Ablauf eingefuchst. Jeden Montag gibt es ein spezielles Angebot im Schülerclub, die drei Schüler experimentieren mit saisonalen Produkten wie Kürbis oder Apfeleierkuchen. Das trifft zwar nicht immer den Geschmack der Kundschaft. Aber, he Leute, lasst Euch doch mal auf was anderes ein. Die Sandwiches aus dem Schülerclub sind ein Auslaufmodell!! Womit wir bei der nächsten Neuerung sind. Der Schülerclub wird ab November komplett von der Schülergenossenschaft betrieben. Dafür haben sich einige zusätzliche Schüler für die Schülergenossenschaft gemeldet. Gina, Charlotte, Justin, Sven, Thorben und  Leon wollen zukünftig als Team „JAC“ und „LSD“ die Öffnungszeiten absichern, die in den letzten Wochen oft Anlass zu Kritik waren.

Das Team  Werkstatt hat seine erste Ladestation produziert und ausgeliefert. Diesmal für einen speziellen Standort: Vor dem Rathaus der Stadt Dahme, einem denkmalgeschützten Bereich. Dafür mussten die Maße verändert, zusätzliche Steckdosen verbaut werden.

Die nächsten Projekte/ Ideen stehen vor der Tür: Eine mögliche Zusammenarbeit mit der TH Wildau, um die Ladestation weiter zu entwickeln.