Am 2. Februar 2018 war es wieder so weit. Das 1. Halbjahr dieses Schuljahres neigte sich dem Ende. Alle fieberten der Zeugnisausgabe in der 4.Stunde entgegen. Zuvor sah man aber viele Schüler mit einem Buch unterm Arm als Besucher in andere Klassenräume schlendern. Der Fachbereich Deutsch organisierte wieder das Projekt "Große lesen für Kleine". Ältere Schüler lesen den jüngeren Schulkindern vor, stellen Fragen zum Text, erklären den Inhalt der Geschichte und sind Gesprächspartner bei der Diskussion über den möglichen Verlauf der Handlung. Das Foto zeigt hier zum Beispiel Maria Gehlmann und Emily Schwanenberg aus der Klasse 7a, die das Buch "Nein, ich geh nicht mit, ich kenn dich nicht !" von Frauke Nahrgang für ihren Vortrag ausgewählt haben. Ihr Deutschlehrer Herr Maschke bereitete mit ihnen gemeinsam das Vorlesen vor und gab Tipps für die Gestaltung der Buchvorstellung. Die Flex-Klasse " Clevere Löwen" war ganz begeistert und belohnte die beiden Vorleser mit kräftigem Applaus.