Haben Sie sich auch schon einmal die Nase platt gedrückt an den interessanten Schaufenstern des "Eine - Welt - Ladens" im Herzen unserer Stadt am Markt? Seit geraumer Zeit sind  neue ,ganz liebevoll dekorierte Schaufenster dazu gekommen. Sie gehören zum "Lebensraum Storkow". Er lädt zum Begegnen und Wohlfühlen ein. Genau so etwas suchten wir an unserem Wandertag am 10.Januar 2018. Schmuddelwetter, Wind, Regen - alles keine schönen Aussichten für unser Frühstück. Frau Hemmerling war sofort begeistert über eine gemütliche Pause in ihrem öffentlichen Wohnzimmer. Wir staunten über die vielen interessanten Sachen in dem geschmackvoll eingerichteten Raum. Die planmäßig dort stattfindende Yogastunde wurde in den Verkaufsraum nach nebenan verlagert und entspannte diesmal zwischen Tee, Kakao, Kaffee, Gewürzen und Schokolade. Wir packten unsere Wandertagsverpflegung aus und bekamen warmen Tee wie im Grandhotel serviert. Nebenbei erfuhren wir etwas über den Fairen Handel und unsere heiß geliebte Schokolade, die wir auch verkosten konnten, um Unterschiede zu schmecken. Beim Essen, Trinken und Plaudern vergaßen wir fast, dass wir ja noch mehr für unseren Ausflug geplant hatten . Für das Tauschbuchregal, die Spieleecke und die Yogaübungen blieb uns viel zu wenig Zeit, denn wir hatten ja noch einen spannenden Vormittag in der "Physiotherapiepraxis Schüler" gebucht und in der Burg wollten wir noch Papier selber schöpfen. Wir werden also wieder kommen und Ihnen, liebe Leser, empfehlen wir einen Besuch in diesem öffentlichen Wohnzimmer. Es lohnt sich!