Unter dem Motto "Europaschule sucht das Weihnachtsteam" fand diesmal die Weihnachtsveranstaltung und der Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof statt. Leider war das Wetter mit starken Wind und Regen nicht weihnachtlich. Das hat aber alle fleißigen Helfer, Gäste und Weihnachtsteams nicht davon abgehalten einen schönen Nachmittag zu verbringen. Mit vielen verschiedenen Programmpunkten und dem Wettkampf der vier Weihnachtsteams, die Weihnachtsengel (Lehrer), Lucia (Eltern), Rudolph (Schüler Klassen 7-10) und die Nikoläuse (Grundschüler) fand ein unterhaltsames Programm auf der Bühne statt. Marie Köllnick und Alina Hecke aus der 10a führten durchs Programm, die Discothek Linn sorgte für die musikalische Untermalung. Organisiert und vorbereitet haben das Programm Frau Darimont, Frau Winter, Frau Wicklein und Herr Maschke. Die notwendigen warmen Getränke und das Essen ist an den verschiedenen Ständen wieder von den Klassen zubereitet und verkauft wurden.
In der erstmals durchgeführten Weihnachtslotterie "4 aus 24" wurden die Zahlen 1, 15, 16 und 23 gezogen. Wer allle vier Zahlen richtig hat, kann sich bis Freitag, dem 15.12.2017, noch im Sekretariat mit dem Losschein melden.
Herzlichen Dank auch an die Sponsoren von Edeka- Storkow, der Sparkasse und der Apotheke am Markt.