Am 14.11.2017 war es wieder so weit. Zum 14.Mal riefen "Die Zeit", die "Stiftung Lesen" und die "Deutsche Bahn Stiftung" in ganz Deutschland wieder zum "Bundesweiten Vorlesetag" auf. Im Mittelpunkt der Aktion stand , ein Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens zu setzen. Kinder brauchen Vorbilder, die Ihnen erlebbare Lesefreude vermitteln. Eine der 173750 Vorleser war die Kinderärztin Frau Barbara Kowalsky in diesem Jahr. Nahezu allen Kindern aus Storkow und Umgebung ist sie durch regelmäßige Arztbesuche in ihrer Kinderarztpraxis bekannt. Etwas verwirrt waren die Schüler der Flex-Klasse "Helle Sterne" schon, als sie so ganz ungewöhnlich ohne Arztkittel und Sthetoskop auftauchte. Schnell war allen klar, dass es keine Untersuchung gab, denn sie hatte ja nur ein Buch dabei! Mit ihrer Schulgeschichte konnte sie die kleinen Zuhörer im Morgenkreis begeistern und als Geschenk gab es von den Schulanfängern noch eine Geschichte als "Weiterbildung" für die Ärztin vorgelesen. Sie hieß passend zur Saison "Schnupfenzeit" . Ein herzliches Dankeschön an Frau Kowalsky für Ihr Vorlesen sagten nicht nur die "Hellen Sterne", sondern auch die Lesekatze "Mimi" aus der Fibel der Schulanfänger.